Sonntag, 19. Februar 2017

38. Treat Yo Self

In genau einem Monat geht es nach Hause - WUUHUU!

Wer das Video zu meinem Post Ein Nachmittag in Freiheit gesehen hat, weiß, dass ich letztens 34 Pfund, also rund 40€ bei superdrug gelassen habe. Ich bin nicht stolz darauf. Doch Schminke macht mich happy und an diesem Tag konnte ich wirklich eine Aufmunterung gebrauchen. Der ganze Trubel im Hotel war (und ist) etwas viel. Außerdem: TREAT YO SELF!
Viele der Produkte stehen schon länger auf meiner Wunschliste, seit ich sie in zahlreichen Videos von meinen liebsten britischen Youtubern gesehen habe. Was das angeht, bin ich echt ein kleines Opfer! Deshalb eskaliere ich nach wie vor gerne etwas in den englischen Drogerien. Jedes Mal denke ich mir: Kauf es, das gibt es nicht in Deutschland und die und die findet das doch so gut! Was oftmals zutrifft...aber ob ich die Sache wirklich brauche, ist wieder eine andere Frage.

Passend zum Thema youtube habe ich dieses kleine Get Ready With Me gefilmt und dabei sind ein paar der Neuheiten direkt zum Einsatz gekommen. Das ist mein erstes Schmink-Video und ich habe schon etwas Bammel davor, es mit euch zu teilen, da ich keine professionelle Kamera, Lichter und den ganzen anderen Spaß vorweisen kann. Ich hatte viel Spaß beim Filmen und Bearbeiten und hoffe, es gefällt euch!


Revlon Colorstay Makeup
Diese Foundation wollte ich wirklich schon seit einer halben Ewigkeit mal ausprobieren und habe sie nun endlich gekauft. Da ich Mischhaut habe, entschied ich mich für die Combination/Oily Skin Variante. Es gibt auch noch eine für Normale und trockene Haut. Die Farbe 220 Natural Beige passt perfekt. Das Makeup lässt sich schön auftragen und verblenden, hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und die Deckkraft ist mittel und gut aufzubauen. Das Finish ist matt und auch wenn 24h Haltbarkeit etwas hoch gegriffen ist, muss ich sagen, dass die Foundation nach acht Stunden Arbeit nicht in kleine Fältchen gekrochen ist und sie auch meine glänzende Stirn sehr gut im Zaum gehalten hat.
Eine Sache, die mich allerdings etwas stört, ist das schwierige Abschminken. Vermutlich liegt das an der Formulierung, die dazu konzipiert wurde, langanhaltend zu sein. Mein Mizellenwasser, das normalerweise mein Abschmink-Held ist, hatte am Abend ganz schön zu kämpfen.

Makeup Revolution London Ultra Eye Contour Light & Shade
Sie haben es wieder getan! Diese Palette ist wirklich DAS Dupe zur Shade & Light von Kat Von D, was ich allerdings nur von der Optik her beurteilen kann. Trotzdem sind die Lidschatten und auch die anderen Puder fürs Gesicht ein Traum - super pigmentiert und einwandfrei zu verblenden.
Das ist meine dritte Palette von Makeup Revolution und definitiv nicht die Letzte. Die Qualität ist wunderbar und für den Preis kann man überhaupt nichts falsch machen. Ich bin so froh, dass man die Marke jetzt auch bei uns in Deutschland kaufen kann!


Collection Longlasting Perfection Concealer
Hier wurde ich von der guten Zoella zum Kauf angefixt, da sie diesen Concealer in jedem Schminkvideo in den Himmel lobt. Ich habe mir die Farben 01 Fair und 02 Cool Medium gekauft. Der Hellste ist wirklich optimal gegen Augenringe. Leuten mit trockenen Augenpartien würde ich jedoch von diesem Produkt abraten, da die Formulierung nicht feuchtigkeitsspendend ist. Dadurch hält der Concealer wiederum bombenfest! Allerdings hatte ich auch hier wieder das "Problem" mit dem etwas mühseligem Abschminken. Für Haltbarkeit muss man in dem Fall, wie bei der Foundation, eben mal ein Auge zu drücken.
02 Cool Medium mag ich allerdings nicht so sehr, da dieser Ton unglaublich rosa und zu dunkel für das Abdecken unter meinen Augen ist. Vielleicht werde ich ihn in Zukunft einfach als Lidschatten-Base benutzen. Für mich funktioniert die Farbe nicht als Concealer.

Collection Precision Contouring
Hier wurde ich auch von einer Youtubern infiziert und zwar von der lieben Fleur De Force. Allerdings habe ich diesen Stift erst einmal benutzt und an sich bin ich, was Kontur & Co. angeht, noch absolute Anfängerin. Drei Sachen kann ich allerdings sagen: sehr kühle Farbe, präziser Auftrag und lässt sich gut verblenden! Wenn ich etwas mehr damit gespielt habe, werde ich nochmal darauf zurück kommen.



Der Look an sich ist wirklich sehr einfach und alltagstauglich. Ich trage nicht jeden Tag so viel Make-Up, aber zu bestimmten Anlässen auch mal noch etwas mehr. Hat immer etwas damit zu tun, wie ich drauf bin und was ich vor habe. An diesem Tag bin ich zwar nur in die Stadt gefahren, um einzukaufen und musste danach gleich auf Arbeit, aber ich hatte einfach Lust mich mal wieder richtig zu schminken.

In die Lidfalte habe ich ein mattes warmes Mittelbraun und dann einen schönen schimmernden Goldton auf das bewegliche Lid gegeben. Danach noch Brauenbogen und die Augeninnenwinkel mit hellen Tönen aufgehellt und die Wimpern gebogen und getuscht. Sehr simpel, aber trotzdem hübsch! Meine Augenbrauchen betone ich an sich nur ganz leicht, da sie von Natur aus dunkel und sehr voll sind. Ein bisschen konturieren und ein natürliches Rouge mit leichtem Schimmer verleihen dem Gesicht nach dem Auftrag von Foundation, Concealer und Puder wieder etwas Leben. Um das ganze dann abzurunden, habe ich meinen Lieblingslippenstift von essence in Barely There! aufgetragen.

Die genauen Produkte, die ich verwendet habe, findet ihr in der Infobox des Videos!


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
 Nina :)

Kommentare:

  1. Tolles Video !
    Du siehst echt klasse aus !

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nina, Tolle Sachen, den Concealer wollte ich auch schon so ewig, der soll ja echt toll sein! Auch die Foundation habe ich oft gehört! Und ich finde es nicht schlimm, wenn man für YT nicht diese hyperprofessionelle Ausstattung hat, finde das so nervig, wie da jetzt momentan alle irgendwie einen auf Fernseherprouktion machen, das ist ja grauenhaft. Solange man Spaß daran hat, ist es doch egal, wie teuer die eigene Ausstattung ist :) Mach weiter so! <3 Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde das auch nicht schlimm...aber wenn man dann eben sieht, wie krass das Equipment von Anderen ist, denkt man sich schon so: Hm, na ob deins jetzt gut ankommt? Aber wie du schon gesagt hast, der Spaß steht im Vordergrund! :) Es freut mich so sehr, dass es dir gefällt!!! <3

      liebste Grüße zurück! ♥

      Löschen
  3. So ging es mit in England auch - endlich findet man die ganzen Sachen, von denen die Youtuber immer so sprechen! :-)
    Du kommst übrigens total sympathisch rüber!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Make Up Liebes, steht dir super gut <3
    Den Lasting Perfection Concealer habe ich auch in der hellsten Nuance, er ist mein absoluter Favorit! :)

    Caro x
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! ♥
      Ich finde ihn vor allem für den günstigen Preis einfach klasse!

      Grüße an dich :)

      Löschen
  5. Sehr schönes Make Up und ein richtig tolles Video!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow sieht richtig toll aus und du hast wunderschöne Augen! :)
    http://jofthewolves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Oh ein tolles Video und ein tolles Makeup - vorallem die Lippenfarbe finde ich toll an Dir :) Ich glaube das geht uns allen manchmal so, wenn man im Ausland ist und weiß, die Produkte gibt es nicht in der Heimat. Dann darf man auch ein bisschen eskalieren :D

    Hab einen schönen Donnerstag!
    Liebste Grüße! ❤ Saskia | www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awh Dankeschön!!! Ich liebe diesen Lippenstift so. :)
      Haha eben! Ich versuche mich mit dieser Rechtfertigung immer etwas weniger schuldig zu fühlen, wenn ich mal wieder zu viel Geld für Schminke irgendwo lasse. :D

      liebste Grüße zurück & danke für deine lieben Worte <3

      Löschen
  8. Du hast einen echt tollen Blog, werde dir folgen. Wenn du Lust hast, mich etwas besser kennenzulernen, heute blogge ich über ganz Privates. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich so!!! :)

      Löschen
  9. Toller Look und sehr spannender Blogpost !
    Deine Melli ❤️

    AntwortenLöschen
  10. Die Palette ist toll! Da hast Du ja in England genau an der Quelle gesessen, was die Marke angeht :) Ich habe auch einige und bin total zufrieden damit. Da Lidschatten (neben Lacken) meine größte Leidenschaft sind, was Beauty angeht, muss ich mich aber mittlerweile schwer bremsen, denn ich habe einfach schon eine recht große Sammlung und irgendwann möchte man nur noch ganz besondere Produkte. Bei Kosmetik4less, die ja die Marke vertreiben, gibts echt auch schon ne tolle Auswahl. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen