21.06.2017

65. Sommerlektüre

Oooh, am Sonntag ist es endlich soweit! Nachts um eins geht es zum Flughafen und dann nach Spanien. Zwei Wochen lang Sonnenschein und dreißig Grad -  ich freue mich schon so darauf am Strand zu liegen und die Seele baumeln zu lassen. Bei dieser Art von Urlaub komme ich außerdem immer am meisten zum Lesen. Heute möchte ich euch daher drei Bücher zeigen, die ich vor Kurzem auf amazon bestellt habe. Vielleicht kann ich dem Ein oder Anderen noch etwas Leseinspiration für den Sommer geben!



Vermutlich werde ich nur das Taschenbuch mitnehmen und meinem Rücken das Leben etwas leichter machen. Wozu habe ich denn mein kindle? Auf Reisen ist das kleine Ding einfach zu praktisch.

Und egal, ob am See, am Strand, im Garte, am Pool oder auf Balkonien...

SOMMERZEIT IST MEINE LESEZEIT!



Wie niedlich ist bitte das Cover von almost adulting? Die Autorin heißt Arden Rose und ist eine der witzigsten Youtuberinnen, die ich kenne. (Hach, die Nina und ihre Youtuber wieder!) Mit Arden würde ich echt gerne mal einen Mädelsabend verbringen. In ihren Videos und auf snapchat und Co. wirkt sie so sympathisch, humorvoll und wirklich cool...auch wenn ich dieses Wort nicht gern benutze, passt es einfach zu gut zu ihr. Arden kommt zwar aus den USA, ihr Freund Will Darbyshire aka den Autor von this modern love allerdings aus Großbritannien. Er macht ebenfalls Videos auf youtube und verpackt darin Erlebnisse und Emotionen. Während seine Filmchen in eine eher künstlerische Richtung gehen, setzt sich Arden meistens einfach vor ihre Kamera und erzählt. So gerne, wie ich die beiden zusammen sehe, neidisch bin ich ja schon etwas. Will ist britisch, sieht gut aus, erstellt diese großartigen Videos - Arden, he's a keeper!


almost adulting ist so eine Art Ratgeber für das Erwachsensein oder besser gesagt, wie man damit besser klar kommt. Als ich gelesen habe, dass Arden dieses Buch veröffentlicht, war ich schon etwas aus dem Häuschen. Immerhin werde ich demnächst zwanzig, will studieren und ausziehen - da kann ich jeden Rat gebrauchen. Der Klappentext ist bereits 100% Arden und ich denke, ich werde viel Spaß mit diesem Buch haben.

this modern love beinhaltet die Ergebnisse eines Projekts, das Will 2014 ins Leben gerufen hat. Auf elektronischem oder altmodischem Weg konnte man Nachrichten gerichtet an den Partner, den Schwarm oder den Ex, Gedanken über Liebe, Beziehungen und Herzschmerz und sogar Fotos an ihn senden. Aus über 15.000 Beiträgen in sämtlichen Sprachen wählte Will einige aus und packte sie repräsentativ für das Projekt in ein Buch. Als hoffnungslose Romantikerin und Fan dieser Art Buch musste ich this modern love haben. Für mich ist es eins dieser Bücher, in die man ab und an mal rein schaut und den Inhalt in Portionen genießt. Ich habe schon ein Paar Sachen gelesen und bin begeistert. Das knallrote Cover macht die ganze Sache noch besser!


The Past ist im Gegenteil zu meinen beiden anderen Einkäufen ein ganz normaler Roman. Die Autorin Tessa Hadley schreibt über das Treffen vier Geschwister im Haus deren Großeltern. Drei Sommerwochen verbringen sie dort zusammen. Doch nach und nach bauen sich Spannungen auf. Nicht nur die Begleitungen machen Probleme, auch ein schreckliches Geheimnis kommt ans Licht und verändert die Familie für immer.
Die Story gefiel mir auf Anhieb und spielt in der passenden Jahreszeit. Außerdem hört sie sich leicht genug für den Urlaub, aber trotzdem noch recht spannend an. Ich bin schon sehr gespannt, was passieren wird. Vor allem weil ich sehr viel Gutes über die Autorin gelesen habe.


Welche Bücher wollt ihr demnächst lesen? Welches lest ihr gerade?


liebste Grüße,
 Nina :)

Kommentare:

  1. Ich brauche auch noch unbedingt Bücher für den Sommer:D Das erste hört sich cool an:)
    Viel Spaß in Spanien:)

    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nina, alle Bücher klingen soooo toll! :) Auch wenn ich ja eigentlich gerade eher auf der Thriller Schiene bin bzw. generell momentan auch eher Romane lese anstatt Ratgeber, Projekte etc. Aber alle klingen echt super und sehen zuckersüß aus :) Ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß im Urlaub, ich bin so neidisch *-* Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen