27.08.2017

75. Watersong Series by Amanda Hocking

Ihr Lieben, ich habe Neuigkeiten! Vielleicht erinnern sich ein paar von euch noch an meinen Post über meine Uni-Pläne und das Eignungsfeststellungsverfahren für das ich ein Motivationsschreiben mit 1.500 Wörtern anfertigen musste. Ratet mal - ich wurde angenommen!!! Ihr habt ja keine Ahnung, wie happy ich bin! Als mein Papa mir den Brief gegeben hat, habe ich schon angefangen zu heulen, bevor ich ihn überhaupt geöffnet hatte. Ich war so nervös, aber die Arbeit und das Warten haben sich ausgezahlt! Momentan kümmere ich mich um die Immatrikulation und dann geht es auch bald ans Umziehen. Ein neues Kapitel beginnt und ich freue mich so ungemein!

Guys, I've got news! Some of you might remember my post about my uni plans and the essay I had to write. Well, guess what - they accepted me!!! You have no idea how happy I am! When my dad handed me the letter, I immediately started crying before even opening it. I was so nervous but the hard work and all the waiting payed off in the end! Right now I'm working on getting matriculated and soon I'll also be busy with moving out. A new chapter is about to begin and I am so very excited!


Auf dem Bild seht ihr den ersten Teil meiner liebsten Fantasy-Buchreihe.
The picture shows the first book from my favourite fantasy book series.

Ja, ich habe es gesagt. Die Watersong Series von Amanda Hocking ist wirklich meine Lieblingsreihe im Fantasy-Bereich. Noch dazu ist Wake, das erste englische Buch, welches ich außerschulisch gelesen habe und es hat meine Liebe für Englisch erst so richtig angekurbelt. Schon allein deswegen liegen mir die Bücher so am Herzen. Leider kenne ich bisher niemanden, der sie auch gelesen hat. Dabei würde ich so gerne über die story und meine Lieblingsfigur reden! Deswegen möchte ich euch die Buchreihe heute vorstellen. Die Reihe wurde auch ins Deutsche übersetzt. Also, RAN DA!

Yes, I said it. The Watersong Series by Amanda Hocking is really my favourite series when it comes to fantasy. Besides, Wake was the first english book I read that in my freetime and it made me completely fall in love with English. Because of that the books are especially close to my heart. Sadly, I don't know anyone else who read all the books. I would love to talk about the story line and my favourite character! That's why I want to introduce you to the series today.



In der Watersong Series geht es um Gemma Fisher. Ein hübsches, sorgenfreies Mädchen, das dabei ist, sich in ihren Kumpel und Nachbar Alex zu verlieben. Doch Penn, Lexi und Thea haben ein Auge auf Gemma geworfen und planen ihr normales Leben zu verändern. Die drei Mädchen sind atemberaubend schön, schrecken vor nichts zurück und sind vor allem eins - gefährlich. Eines Abends laden sie die nichtsahnende Gemma zu einer kleinen Feier in einer Bucht ein. Am nächsten Morgen wacht diese erschöpft am Strand auf und kann sich an nichts erinnern. Nach ein paar Tagen merkt sie, dass etwas anders ist. Gemma ist stärker, schneller, noch schöner und verspürt plötzlich immer dieses merkwürdige, gefährliche Verlangen, wenn sie mit Alex zusammen ist. Als sie die Wahrheit und den Preis ihrer neuen Fähigkeiten herausfindet, muss Gemma einsehen, dass sie Teil einer dunklen Welt geworden ist.

Na? Wasser? Verlangen nach Männern? Bei einigen von euch hat es doch bestimmt schon klick gemacht! Ich hatte vor den Watersong Büchrn nicht besonders viel Interesse an diesem Teil der Fantasy-Welt. In der Reihe gibt es Liebe und es gibt Action, aber genau richtig portioniert. Die Figuren sind alle einzigartig und faszinierend. Schon allein optisch sind die Bücher ein absoluter Hingucker! Ich meine, nicht nur der holografische Effekt vorne ist toll, auch das große Bild auf der Innenseite des Covers finde ich sehr gelungen.

The Watersong Series is about a girl named Gemma Fisher. She is pretty, carefree and about to fall in love with her neighbour and friend Alex. But Penn, Lexi and Thea are watching her and are planning to change Gemmas ordinary life forever. The three girls are unbelievable stunning, know no fear and are especially one thing - dangerous. One night they invite the completely clueless Gemma to a little party to the cove. The next day Gemma wakes up at the beach, is exhausted and has no memories from the night before. After some time, she notices that something is different. Gemma is stronger, faster, even more beautiful and gets this weird, dangerous hunger around Alex. While discovering the truth and the price for her new abilities, Gemma has to accept that she became part of a very dark world.

Water? Hunger for men? I bet a lot of you already know what the story is about! Until I read the Watersong Series, I wasn't really into this part of the fantasy world. There is love and there is action but not too much and not too less. The characters are all unique and fascinating. The books are also very visually pleasing. I mean, look at the holographic cover and the big stunning picture on the inside.


Ohne viel vom Inhalt verraten zu wollen, möchte ich trotzdem noch eine Sache ansprechen. Auch wenn ich Gemma mag, habe ich besonders bei ihrer älteren Schwester Harper mitgefiebert. Ich kann mich mit Harper einfach viel besser identifizieren. Doch vor allem Daniel, welcher unglaublich auf Harper abfährt, hat es mir angetan. Wenn es ihn in echt geben würde, oh man, ich würde mich sofort an ihn ranschmeißen! Das klingt jetzt etwas verzweifelt, aber Daniel ist einfach...EIN TRAUM. Okay, ich höre jetzt auf. Ich möchte keine Leser verlieren! :D

Falls ihr euch fragt, warum ich von einer ganzen Reihe rede und ihr nur den ersten Teil auf den Fotos seht, ein Wort: kindle. Buch eins habe ich mir vor fünf Jahren im Sommerurlaub in Florida gekauft und die restlichen Teile für den kindle. Ich hatte keinerlei Geduld. Ihr glaubt gar nicht, was das für in Graus war, als ich eine Woche auf den letzten Teil warten musste. Aber ich möchte mir die restlichen Bücher auch noch anschaffen, um sie alle schön nebeneinander im Regal stehen zu haben.
Ich hoffe, dass ich wenigstens eine Person zum Lesen animiert habe. Wenn ja, melde dich bitte so schnell wie möglich nach Abschluss des letzten Teils bei mir. Bitte dankeschön!

I don't want to talk too much about the plot but I want to mention one thing. Although I really like Gemma, I was more interested in the story of her older sister Harper. I relate way more to her personality. But I'm especially drawn to Daniel the guy who is into Harper. If he would be real, I would be all over him. That sounds pretty desperate but Daniel is just...A DREAM! Okay, I'll stop. I don't want to loose any followers! :D

In case you're wondering why I'm talking about a whole series but am only showing you the first book, one word: kindle. I bought part one when I was in Florida with my family during summer five years ago and got the other ones for my kindle. I had no patience. You can imagine how horrible it was when I had to wait one week for the last book. But I really want to get the other books too to have them all next to each other in my shelf.
I hope atleast one person is interested in reading the Watersong series now. If yes, please tell me as soon as you finished the last part, what you think about the books. Please and thank you!


love,
 Nina :)

Kommentare:

  1. Ohhh ganz herzlichen Glückwunsch dir - das ist ja super, dass du angenommen wurdest!! :) Jetzt geht dann wohl eine spannende Zeit für dich los, alles Gute dafür!
    Liebst, Corinna
    www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh liebe Nina, mich freut es so so so sehr für dich, herzlichen Glückwunsch von Herzen!! Jetzt heißt es die restliche freie Zeit Sorgenkind genießen :) Viel Erfolg bei der Immatrikulation. Wo geht es denn jetzt hin? :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke danke!!! :)
      Ich werde in Erfurt studieren ♥

      Löschen
  3. Juhuu Glückwunsch!! :) Ich fand den Moment auch echt genial, wo meine Zusage von der Uni auf meinem Schreibtisch lag, obwohl es für meinen Studiengang nicht einmal ein besonderes Berwerbungsverfahren gab.
    Wenn du so überzeugt von der Watersong Serie bist, werde ich sie gleich mal in der Bücherei suchen. Ich gebe bescheid, wenn ich durch bin! :D
    Liebe Grüße,
    Pia von vielleicht wird alles vielleichter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :) Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man so etwas erreicht hat!
      Ich kann sie dir nur ans Herz legen und es nicht abwarten, wenn du mit ihr durch bist! ♥

      Löschen
  4. Als erstes Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz! Ich kann das nur zu gut nachvollziehen, wie du dich gefreut hast:D Ich hatte die Situation letztens auch!
    Das Buch hört sich toll an, muss ich mir unbedingt mal anschauen:)

    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! :)
      Mach das auf jeden Fall!!!
      Grüße zurück :)

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, dass du angenommen wurdest, das freut mich so sehr für dich, da hat sich das Motivationsschreiben echt gelohnt! ♡
    Von der Reihe habe ich schon viel gehört und sie sogar in England in der Bücherei gesehen, sie aber nie ausgeliehen, ich habe bald Geburtstag, ich weiss, was ich mir wünsche :D
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!!! ♥
      Ooooooh ich freue mich auf dein Feedback!
      Grüße an dich :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar & konstruktive Kritik! :)

Auf meinem Blog kannst du entweder über ein Google-Konto oder anonym kommentieren. Außerdem ist es möglich, die Kommentare mit dem Setzen eines Häkchens zu abonnieren. Du bekommst dann von Google Benachrichtigungen an die Mail-Adresse, die in deinem Google-Profil angegeben ist.
Wenn du dein Abonnement löschen möchtest, kannst du das Häkchen wieder entfernen oder dich über einen Link in der Mail über die Kommentare wieder abmelden.

Mein Blog läuft über Blogspot (ein Googleprodukt) und daher gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen von Google.
Mit einem Kommentar erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden. Mehr Infos findest du unter meinem Header mit einem Klick auf die Rubrik "IMPRESSUM & DATENSCHUTZ".